Leistungspädagoge (Zertifikat)

 

START HERBST 2019

Talente kompetent trainieren und fördern!


In Wirtschaft, Sport und Schule

- als Ausbilder / Trainer oder LEHRER/Sozialpädagoge

 

Erstes Semester kann separat gebucht werden
Titel: Talente kompetent mentoren.

  

1.Semester - TALENTE kompetent mentoren

Talente in Performance

  • Talente, Performance und Leistungsaspekte inkl. pädagogischer Prozess

  • Talentsichtung

  • Hochbegabte Talente

  • Das Talent in der Ausbildung: Ziele und Selbstverantwortung 

  • Lebenswege auf der Time Line!

    One Life - One Way of Talents
    - auch Karriereplanung

  • Erkenntnisse aus der Talentforschung

  • Neurobiologie und Talententfaltung (Hüther)

  • Motivation und Leidenschaft

  • Charakter und Persönlichkeit in der Leistungswelt

  • Gesprächsführung über Talentpotenziale und Leistungsmotive 
     

  • 3 Praxistage
    und Selbststudium 

     

  • 01.-03.November 19

Mentalität / MD Diagnostik

  • Mental und Motiv Dynamic

  • Prägungen, 3 Basis-Motive, Emotionen und 9 Persönlichkeiten

  • Wissenschaftliche Grundlagen, u.a. PSI-Theorie nach Kuhl, Kahnemann, Bischoff, Hüther, Mc Clelland

  • Implizite und explizite Dynamiken

  • Wahrnehmung, Motive, Emotionen und 16 Persönlichkeiten

  • Mental- und Motiv-Diagnostik 
    plus Durchführung eines Auswertungsgespräches

  • Teamplay und Führung

  • Handlungsdynamik 

  • Konflikt- und Stressreaktionen

  • Kommunikation

  • Denk- und Aktionsprioritäten der Kerntypen

  • Training und Lernen 
     

  • 3 Praxistage 
    Erfahrungssupervision zu Modul 1
    und Selbststudium
    + Supervisionsfälle (Webinar)

     

  • 16.-18.Dezember 19

Mentoring von Talenten

  • Überzeugungen und Persönlichkeit eines Mentors und Ausbilders
  • Meine Identität und Leitbilder als Ausbilder / Trainer / Mentor
  • Umgang, Training und Gespräche mit schwierigen Talenten - verwöhnte wie  frustrierte-lustlose Talente 
  • Coaching von Fehl-/Prägungen
  • Diszipliniert!?
  • Feedbackgespräche und Beurteilungen 
  • Tipps zur Gesprächsführung und Bindung (u.a. Leading/Pacing)
  • Training und pädagogische Begleitung von Selbstverantwortungen 
     
  • 3 Praxistage 
    Erfahrungssupervision zu Modul 2 und Selbststudium
     
  • 17.-19.Januar 20

2.Semester - LEISTUNG in BALANCE

Mentaltraining

  • Implizite und explizite Pädagogik oder die Pädagogik des Gehirns

  • Der Mentaltraining im Talentprozess

  • Diverse Mentaltraining-Tools und Einsatz im Training, Unterricht und Ausbildung

  • Leistungspsychologie/-pädagogik

  • Wahrnehmung  
     

  • 3 Praxistage
    Erfahrungssupervision zu Modul 3
    Selbststudium

     
  • 21.-23.Februar 20

Leistung und ICH-Stabilität

  • Das Selbst und das Ich
  • Leistungswerte, Motive und Glaube  (Robert Dilts)
  • Inspiration
  • Leistung als Selbstverständnis
  • Selbstwert
  • Ressourcen und Resilienz
  • Erfolgsmodelling, auch Vereine/Unternehmen
  • Leistung in Balance
      Intensität und Erholung
      Ressourceneinsatz
      Resilienz und Stärken ausbauen
      Lernen 

     
  • 3 Praxistage 
    Erfahrungssupervision zu Modul 1
    Selbststudium

     
  • 19.-21.März 20

 

Stress, Druck und Emotionen

  • Leistungsdruck regulieren, u.a. Erwartungsdruck: Selbst oder von außen)

  • Blockaden und Traumata 

  • Stresstheorie

  • Emotionen als Stressregulatoren

  • Stressanalyse und optimalere Wege

  • Druck als Chance 
  • Burnout / Boreout
     
  • 3 Praxistage
    Erfahrungssupervision zu Modul 2
    Selbststudium

     
  • 23.-25.April 20

3.Semester - LEISTUNG im Team 

Performance

  • DRIVE! Pädagogischer Ansatz (TeamBall/soziale Kompetenzen)

  • Leistungsaspekte (Vortrag von Referaten) 

  • Modelling - von den Besten lernen

  • Time-Line, Setting Points und Printings
     

  • 2 Praxistage
    Erfahrungssupervision zu Modul 3

     

  • 06.-07.Mai 20

Teamspirit

  • Teamführung / Teamachse

  • Teamprozesse und Saisonziele

  • Teammentalität / Spirit

  • Teamklima

  • Teamformel

  • Tipping Points Theorie
     

  • 2 Praxistage 
    Erfahrungssupervision zu Modul 1 
    Selbststudium
     

  • 08.-09.Mai 20

Pädagogik der Shaolin

  • Philosophie und Geschichte der Shaolin
  • Qi Gong
  • Kung Fu
  • Leistung im Sinne der Shaolin
     
  • 2 Praxistage 
     
  • 26-27.Juni 20

Info´s zum Studium/Zertifikat

Fakten

 

  • 25 Präsenztage + Webinar und Selbststudium
     
  • 7.900 Euro plus MwSt (Gesamtsumme)
  • Verpflegung, Hotel- und Reisekosten in Eigenregie
     
  • Oder Zahlung zu Semesterbeginn a 2.750 Euro + MwSt.
     
  • Inklusive Supervision während des  gesamten Studiums
     
  • Präsenztage, Webinare, Literatur- und Selbststudium
  • Lern-AG´s und Praktikum empfohlen
  • Referatsthema zu Leistungsaspekten, 10 Seiten + Vortrag
     
  • Seminarort Raum Hamburg. 
     
  • Trainer werden jeweils vor dem Semester bekanntgegebenund können ggf. wechseln
Talente gekonnt mentoren
2.750,00 EUR

Buchung des ersten Semesters (M1-M3). Ohne Verpflichtung auf Semester 2+3
9 Praxistage + Supervision

Seminargebühr wird im Falle einer Komplettbuchung zum zertifizierten Leistungspädagogen/in voll anerkannt.

TH-LPäd-S1
Leistungspädagoge/in
7.900,00 EUR

Ausbildung inkl. Supervision, Testings
25 Praxistage

TH-LPäd
Leistungspädagoge/in / Zahlung pro Semester

Ausbildung inkl. Supervision
25 Praxistage

TH-LPäd
Zahlung pro Semester
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Talenthaus GmbH